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Patches - Mühe geben

20.11.2011 08:33

Die Entwickler von Firefly sind hoch motiviert, eine gewisse Reputation (wieder) zu erlangen. Immerhin halten sie das Versprechen, regelmäßig neue Updates zu bringen. Und aktuell tatsächlich wöchentlich. Diesmal gibt es Version 1.4.24706 auf die Festplatte.

Diese bringt wieder kleinere Bugfixes und Lösungen für diverse Abstürze mit. Aber auch konkrete Probleme werden in den Patchnotes aufgelistet. So zum Beispiel die geringere Speichernutzung des Cache vom Soundsystem, wodurch natürlich das ganze Spiel weniger Speicher benötigt.

Man hat sich auch den zerstörten Mauern angenommen. So funktioniert die Wegfindung auf reparierten Mauern nun besser und zerstörte Mauern lassen sich nach dem Laden eines Spielstandes korrekt reparieren.

Aber auch das Gebäude setzen wurde noch einmal vereinfacht. So gelten Tiere nicht mehr als Feinde und blockieren dadurch nicht mehr den Platz. Außerdem kann man Gebäude nun auch in 45 Grad-Schritten drehen, indem man einfach die STRG-Taste gedrückt hält, während man das Mausrad dreht.


Wie bisher eigentlich immer, werden nicht nur kleinere und größere Bugs behoben, sondern auch Features hinzugefügt. So dürfen wir uns diesmal über den neuen Multiplayermodus King of the Hill freuen. Außerdem gibt es jetzt drei Schwierigkeitslevel. Einfach, Normal und Hart. Dies wirkt sich unter anderem auf den Nahrungsverbrauch aus.

Zusätzlich wird noch einmal auf die Inkompatibilität mit Spielständen die Feuer enthalten vor Version 1.3.24532 hingewiesen. Diese bringen das Spiel mit neueren Versionen zum Absturz. Für den nächsten Patch nehmen sich die Entwickler vor, die Synchronisation in Multiplayerspielen zu verbessern.

Die kompletten Patch Notes

Zitat:


  • 3 difficulty levels have been added. Easy, Normal and Hard. Some of the changes affect food consumption rates, along with troop numbers depending on the campaign you are playing.
  • New multiplayer mode King of the Hill added.
  • Several Exit game crashes fixed. This may still occur very occasionally.
  • Animals will no longer count as enemies and therefore no longer block building placement.
  • Added the ability to make buildings rotate by 45 degrees. Hold down CTRL when a building is selected and scroll the mouse wheel.
  • Sound system cache uses far less memory, which therefore means Stronghold 3 uses less overall.
  • Pathfinding on top of repaired walls should now function correctly.
  • Damaged walls repair correctly after loading a save.
  • Scroll wheel should now reveal all screen resolutions in the graphics options rather than having to pull slider down.
  • Several Crashes resolved.
  • Various small bug fixes.

Please be aware save games made before patch1.3.24532 that contain fire will crash when loaded. Also we are aware there are still syncing issues in multiplayer which we are looking to fix for the next patch.

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