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Videos - Entwicklertagebuch Teil 2

16.09.2011 18:13

Nachdem der erste Teil bereits vor etlichen Tagen veröffentlicht wurde und wir an weitere Teile schon fast nicht mehr glauben konnten, gibt es seit heute Teil 2 des Tagebuchs der Entwickler.

Diesmal kommt Matt de Villiers zu Wort. Er begleitet den Job des Lead Programmers im Team von Stronghold 3 und ist somit wohl der kompetenteste Gesprächspartner wenn es um die Physik und die dafür verwendete Havok-Engine geht.

Durchaus interessante Bilder sind im Video zu sehen, vor allem wirkt die Grafik gar nicht mehr so schwammig, zumindest wenn die Landschaft ohne Texturen dargestellt wird. ...just kidding! ;-)

Etwas merkwürdig erscheint das Verhalten der Partikel beim Einschlag simpler Steingeschosse. Explosionsartig fliegen die Häuser meterweit auseinander, spektakulär aber definitiv unrealistisch! Es könnte aber sein, dass dieser Teil des Videos nur dazu dient, die Möglichkeiten der Physikengine innerhalb des Spiels zu demonstrieren.

Auch die Platzierung der Mauern und Türme wird kurz demonstriert. Grundsätzlich ist eine weitaus höhere Vielfalt und Flexibilität als in den Vorgängern möglich.



Somit wird der Eindruck vom Spiel langsam besser. Deshalb sind ein paar Ausschnitte des Videos als Bild bei den Screenshots zu finden. Einen Fixtermin für den Release gibt es hingegen noch immer nicht.

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